Label of the Month 10/12: IRO

Kommentar hinterlassen

Dieser Monat steht bei uns im Zeichen von IRO. Wir sind absolut begeistert von der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion und küren die französische Marke deshalb zu unserem Label of the Month.

Das Fashion-Label wurde im Jahr 2004 von den Brüdern Laurent und Arik Bitton gegründet. Obwohl sich der Name IRO vom japanischen Wort für Farbe herleitet, orientieren sich die Kollektionen der Designer eher am rein monochromen Look. Der Stil der Marke ist individuell und einzigartig: Er kombiniert New York City Street Style mit einem französischen Touch. Die Schnitte sind raffiniert-sexy und entspannt zugleich.

Einen kleinen Einblick in das einzigartige Lebensgefühl der französischen Marke bekommt Ihr in diesem kleinen Film. Er stammt aus der Kampagne der aktuellen Kollektion.

IRO / DALLAS FW 12 / 13 from IRO on Vimeo.

Die aktuelle Kollektion besticht mit Grobstrick, Leder und Pailletten. Cool und lässig aber mit High Fashion-Attitüde ist das Motto. Eine Auswahl der tollsten Stücke für Damen und Herren findet Ihr natürlich in unserem Onlineshop.

Bei Celebrities und Presse ist das Label gefragt wie kaum ein anderes: Model Bar Rafaeli, Schauspielerin Scarlett Johansson und Mode-Ikone Kate Moss sind Fans der extravaganten Mode und werden regelmäßig darin gesichtet. Auch die Medien können von IRO nicht genug bekommen, allein in der aktuellen Ausgabe der deutschen InStyle wurde das Label sechsmal gezeigt.

 

Bilder und Video: IRO, Greta & Luis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>